Das also bin ich:   "Brutus"

Nein, ich bin definitiv kein Dobermann (man beachte meine Beinlänge!), sondern ein schwarz-roter Kurzhaarzwergteckel und eigentlich - also laut Ahnentafel - trage ich den wohlklingenden Namen 'Graf von Camman FCI'. Ich habe ein richtig sonniges Gemüt und bin immer und überall der Liebling der Massen. "ACH, IST DER SÜÜÜÜSS."


Erstaunlicherweise ist es meinem Frauchen sogar gelungen, mich einigermassen zu erziehen, auch wenn ich zu ihrem Leidwesen nicht immer gleich beim ersten "hier" angerannt komme (*es gilt schliesslich einen gewissen Dackel-Ruf zu verteidigen!*). Frauchen ist jedenfalls mit meiner Erziehung recht zufrieden und glaubt schon fast an ein Wunder. Manchmal ist es mir aber doch ziemlich peinlich, als wohlerzogen zu gelten. Dann tue ich einfach mal so, als hätte ich einen richtig sturen Dackelkopf. Schliesslich soll niemand glauben, ich sei aus der Art geschlagen und mich für einen gutmütigen Trottel halten.